Gebrauchtes
SYSTEME    ZUBEHÖR    KUNSTKÖDER    ANGELRUTEN    BOOTE & ZUBEHÖR    ANGELKURSE   
START    AKTUELLES    REISETIPPS    GEBRAUCHTES    ÜBER UNS    DER HECHT    LINKS    KONTAKT   
 
 

 

A.S.O. Reisetipps

 

 

Spinnfischen auf Thunfisch – der ultimative Kick!


Das Angeln auf Thunfisch hat in Italien eine sehr lange Tradition. Auf Grund von speziellen Schutzmaßnahmen zur Bestandsicherung der Blauflossen-Thunfische in der Adria haben sich die Thunfischbestände gut regeneriert. Das Sportfischen auf Tunfisch unterliegt einer strengen Regelung (C&R, Entnahme und Fangbeschränkungen).


Skipper Andy Gutscher angelt seit 1998 auf Thunfische in der Adria und verfügt mit der „Andy“ über ein ideales Boot mit der entsprechenden Ausrüstung zu diesem Zweck. Er ist aber auch bekannt dafür, dass er beim Angeln eigene Wege geht – und das mit großem Erfolg. Schon seit längerer Zeit hatte er beim Angeln mit Naturködern den Gedanken, in Bootsnähe raubende Thune mit der Spinnrute anzuwerfen und zu fangen. Ende April startete Andy die ersten Versuche und fing auch die ersten Thune beim Spinnfischen mit speziellen Oberflächenködern.


Walter Mayer und ich folgten Anfang Mai der Einladung von Andy zum Angeln auf Thunfische und zu einem damit verbundenen Videodreh. Mit Andy und seinem Team konnten wir in wenigen Tagen sensationelle Szenen rund um das Spinnfischen auf Thunfisch für eine neue Live-DVD-Produktion aufnehmen. Beim Thunfischangeln ist Teamwork gefordert und eine Grundvoraussetzung für den Erfolg, umso mehr noch bei Dreharbeiten für eine DVD. Herzlichen Dank an unseren Skipper Andy, der uns an den Fisch führte, mit Masse auch der Wireman (am Vorfach) war und für die schonende Entlassung der Thune in ihr Element sorgte.
Viele Angler fliegen zu hohen Kosten zum Thunfischangeln um die halbe Welt, obwohl der Fang von diesem gigantischen Kämpfer auch nahezu vor der Haustüre der europäischen Zentren möglich ist!


Die neue DVD Produktion – Spinnfischen auf Thunfisch – der ultimative Kick! – wird voraussichtlich Mitte 2015 in den Verkauf gelangen.


In dieser neuen DVD erfahren Sie viel Wissenswertes rund um das Spinnfischen auf Thunfische, Sie sehen Live-Bisse und knallharte Drills, die bis an die Grenzen der körperlichen Leistungsfähigkeit des Fängers gehen und erhalten tiefen Einblick in diese mitreißende Art des Angelns auf einem extrem wehrhaften Fisch!


Mehr Informationen über das Angeln auf Thunfische unter:
http://www.andyswallercamp.eu/index.php/zielfische/thunfisch-adria


Folgen Sie dem Link zum Info-Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=l1ZeWEw48AQ

 

Euer
Michael Komuczki

 

Kontakt und nähere Informationen: michael.komuczki@aon.at

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 
 
Bestellhotline & persönliche Beratung unter Tel.: (+49) 08024 - 91554 | Impressum | Widerrufsbelehrung & AGB |